Montag, 4. Januar 2010

1 Tag vor dem Abflug (19. Dez. 09)

Heute ging ich am Morgen zum Berner Hauptbahnhof (in der schönen Schweiz) um zu schauen, ob man tatsächlich einen Tag vor dem Abflug schon die Koffer abgeben und die Board-Karte erhalten könne. Und dem war so, aber man sagte mir, ich solle am Nachmittag nochmals kommen, für mein Flug ginge dies erst ab 13:00 Uhr.
Um 13:30 Uhr ging ich dann dort vorbei und konnte meinen Koffer schon einchecken und erhielt die Board-Karte! Und dann bekam ich schon eine Art Weihnachtsgeschenk: Man hat mich von der Economy Class in die Business Class versetzt, weiss nicht warum, aber logischerweise wars mir total egal:-) Und der ganze Spass hat mich nur 12 Schweizer Franken gekostet.
Vorteile: Ich muss morgen kein Gepäck nach Zürich (zum Flughafen) schleppen, kein stundenlanges anstehen zum Einchecken und mich mit doofen und komplizierten Self-Check-In Automaten abgeben. Nein, alles schon erledigt. Kann morgen gemütlich zum Flughafen, durch den Zoll und dann in Ruhe und ohne Stress warten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen