Am 20. Dez. 09 war es endlich soweit: Der Urlaub fing an, die Nervosität stieg! Doch den ganzen Stress mit Einchecken etc. hatte ich bereits hinter mir. Ich war gespannt auf die Business Class und hoffte, dass alles mit dem Gepäck gut geht und hoffte auch, dass der Flug wegen Witterungsbedingungen nicht verschoben oder abgesagt würde.
Doch dem war nicht so. Ich ging am Vormittag in Bern auf den Zug (Kosten: 51 Fr.) und fuhr direkt zum Zrücher Flughafen.
Dort konnte ich dann ganz gemütlich zu meinem Gate, da ich ja schon die Board-Karte hatte. Ich oder mein Handgepäck wurden nicht gross durchsucht.
Ich war dann froh, als ich endlich im Flugzeug war. Und ich wurde schon nach den ersten Schritten in die Business Class überrascht, sofort nahm mir eine Dame meine Jacke ab. Sie wussten auch meinen Namen. Es war angenehm zu sehen, wie viel Platz und Beinfreiheit ich hatte. Ich konnte die Beine strecken und berührte vorne die Wand trotzdem nicht (vor uns sass niemand, waren die ersten Plätze in der Business Class = übrigens nur 2. Klasse, aber trotzdem war es sehr gut)
Noch vor dem Start wurden Getränke (O-Saft oder Wein verteilt, GRATIS versteht sich!).
Der Flug verlief ohne Komplikationen. Ich hatte ein sehr gutes Menü (Auswahl was man essen wollte mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert), TV Programm war lahm (bei SWISS Flügen kann man unzählige Filme, TV Serien, Games oder Musik-Programme auswählen) und das Essen gut. Neben mir sass ein Engländer, der geschäftlich nach Japan musste.
Ich konnte sicher mehr als die Hälfte des Fluges schlafen.
Zu den Bildern:
- Selbstfoto im Züricher Flughafen
- Fotos vom Warten
- Fotos aus dem Flugzeug (Fenster)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen