Sonntag, 10. Januar 2010

2. Jan. 2010 - Langsam Abschied nehmen, packen...






Heute gingen wir alles locker angehen und schliefen aus. Wir wollten am Nachmittag nochmal nach Akihabara zum Abschluss nochmal in so ein verrücktes Meido Café, diesmal aber in ein anderes.

Es war schon fast Mittag, als wir in Shibuya waren. David wollte sich dort noch Kleider kaufen und war sicher gut ne Stunde in dem grossen Gebäudekomplex, welches gestern geschlossen hatte.
Heute war alles wieder voll mit Leuten und nicht wie gestern, wo alles wie ausgestorben war. Heute hatten die Geschäfte auch wieder auf und es gab überall Rabatte und Vergünstigungen, kein Wunder waren so viele Japaner und Touristen unterwegs zum Einkaufen!
Später waren wir dann in Akihabara essen und ich war ein drittes und letztes mal im Sale DVD Geschäft...nochmals HK DVDs kaufen.
Danach machteich mich noch auf die Suche nach dem DVD Laden, welchen wir am 2. Tag hier fanden wegen der Jess Franco Box. Ich wusste, das Geschäft musste hier in der Nähe sein. David war wohl schon genervt aber ich bin halt in der Hinsicht ehrgeizig. Und bevor wir gehen wollten sagte ich: Noch diese Gasse da vorne und tatsächlich, ich fand den Laden und kaufte die von mir gesuchte Jess Franco DVD Box.
Danach gingen wir ins Hotel packen. Ich hatte extrem viel gekauft: Paar Souvernirs (u.a. ein grosses, Kitschiges Plüschtier, paar CDs für Kollegen), paar Kleidungsstücke und 75 Filme! Den Rucksack (= Handgepäck) fühlte ich komplett und einige Sachen musste ich hier in Japan entsorgen: Paar T-Shirts, dreckige Wäsche, die ganzen Einmalrasierer, Rasierschaum etc. Hab extra vor der Reise eher kleine und alte Shirts mitgenommen, die mir nicht viel bedeuten, extra für diesen Fall.
Knapp bekam ich am Ende alles zu. Aber es hätte nicht eine CD mehr Platz gehabt im Koffer oder Handgepäck.
Dann gngen wir wieder nach Akihabar und suchten nach einem Meido Café...doch diese hatten geschlossen.
Wir gingen dann wieder in unser Hotel zurück.

Bilder: Ort des DVD Ladens Sale. Mit Rolltreppe hinauf, ist nicht schwer zu finden. Importladen mit HK, Korea, , US und vereinzelt sogar paar dt., franz. und UK DVDs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen