Samstag, 9. Januar 2010

25. Dez. 09 - Tagesausflug auf Insel Miyajima (Hiroshima) inkl. Video






Unser Ziel heute hiess, nachdem wir gestern Abend schon einen netten Vorgeschmack erhalten hatte: Insel Miyajima!
Wir sind um 06.28 Uhr aufgestanden und hatte dann mit der JR Bahn ca. 30 Min. bis zur Fähre. Dann wieder die 10minütige Fährenfahrt (unsere Pässe wollte niemand kontrollieren heute) und meine Kamera war voll, was die Speicherkarte anging, konnte keine Bilder mehr machen. Hab dann auf Natel (Handy) umgestellt.
Auf der Insel haben wir uns dann das Torii angeschaut, zu welchem man nun auch konnte (wegen der Ebbe). Und uns fielen dann die ganzen Rehe auf, die echt überall zu sein schienen.
Dort haben wir auch Tempelanlagen angeschaut. Das Aquarium konnte nicht besucht werden, da es noch umgebaut wird.
Dann fand ich tatsächlich einen Laden die Speicherkarten verkaufen für meine Kamera und kaufte eine. Nun konnte ich, vorübergehend, wieder Bilder mit der Kamera machen, doch der Akku war fast unten (weil ich nachts das Handy aufgeladen habe, nicht die Kamera, ging nicht davon aus auf der Insel eine Speicherkarte zu finden.)
Wir suchten dann einen Park und haben uns ein wenig verlaufen.
Doch dann hatten wir spontan die Idee, denn Mt. Misen (520 Meter hoch) zu besteigen. Laut Reiseführer gibt es zwei Routen, eine führt bei der Seilbahn hoch, die andere auf der anderen Seite.
Unsere Route war wohl die "harte Route", denn es war sehr anstrengend und wir sahen keinen einzigen Touristen oder Japaner auf unserem Weg nach oben.
Es war anstrengend, auch für mich aus der Schweiz und mit all unseren Alpen. Ich ging aber vorraus und war recht schnell, aber ich stelle fest dass meine Kondition inexistenz ist.
Als wir dann fast oben waren sahen wir auch paar Japanerinnen, die dann Bilder von uns machten.
Auf dem Weg nach oben sahen wir KEIN einziges Reh, ausser ganz oben, wo es ein kleines Berghäuschen gab. Dort hatte es viele Rehe und wir assen Nudeln (leider mit Fisch, war aber ok) und ich hab zum ersten mal mit Stäbchen gegessen, was mehr oder weniger gut ging.
Der Abstieg war dann auch spannend, da kein offizieller Weg: Es hatte keine Schilder oder Wegweiser, wir traffen keine anderen Leute und es hatte total viel umgestürtzte Bäume, welche das Weglein versperrt haben. Wir kamen dann unten irgendwo an, nur nicht dort, wo die offizielle Route hinunterführte. Wir konnten zum Teil auch die Seilbahn erblicken, aber der Abstieg zu Fuss war abenteuerlicher. In der Zwischenzeit war mein Akku leer und ich musste wieder mit dem Natel Fotos machen.
Was den Mt. Misen angeht, so nahmen wir uns Zeit: Von ca. 09:40 - 14.00 Uhr (bin jedoch nicht mehr 100% sicher bei der Zeitangabe).
Unten angekommen fing es leicht zu regnen an(das einzige mal in den 2 Wochen) und wir besuchten noch eine Schatzkammer und ein Museum. Danach wieder mit der Fähre aufs Festland, mit JR nach Hiroshima und dann sind wir 16:29 Uhr mit dem Shinkansen Richtung Tokyo abgefahren. Ankunft in Tokyo war jedoch erst gegen 22:40 Uhr. Danach gingen wir noch schnell was futtern (Mac) und dann ziemlich erledigt zurück ins Hotel.

Bild 1: Eine Tempelanlage auf der Insel.
Bild 2: Gibt Auskunft, wie man sich mit den gar nicht wilden Rehen zu verhalten hat
Bild 3: Ankunft auf derInsel
Bild 4: Ich auf der Fähre;-)
Bild 5: Auf der Fähre


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen