Samstag, 9. Januar 2010

27. Dez. 09 - Kyoto (Kinkakuji Tempel, Internatinales Manga Museum)






Heute war der 27. Dez. 09, eine Woche war vorbei.
Wir sind um 07.00 Uhr im Hotel in Osaka aufgestanden und haben uns dann erst mal verlaufen, als wir zur Osaka Station wollten mit dem Ziel Kyoto.
Irgendwann haben wir dann durch eine U-Bahn ne JR Station gefunden und durch die Hilfe eines netten Touristen oder in Japan lebenden Ausländers haben wir dann die richtige Linie nach Kyoto gefunden.
Wir planten den Kinkakuji Tempel zu besuchen, lt. Reiseführer der goldenste von allen. Und auch das internationale Manga Museum stand auf dem Programm.
Doch nach der Ankunft besuchten wir den Kyoto Tower (glaub kein Eintritt), der nette Bilder von weit oben präsentierte.
Danach sind wir mit dem Bus (Geld auch vorne abgeben beim Aussteigen) zum Kinkakuji-Tempel gefahren. Ging recht lange. Heute war Sonntag und es hatte sehr viele Besucher...Einheimische und auch Touristen.
Der Tempel war schön anzusehen, aber ich hätte mit mehr gerechnet. Also nicht nur mit 1einem goldenen Tempel. Aber dennoch sehenswert. Sollte man sich angucken, wenn man Kyoto besucht.
Danach haben wir unmittelbar in der Nähe total fein gegessen...Curry Reis mit Fleisch...war total lecker!!!
Dann besuchten wir das internationale Manga Museum. Dort kann man sich von Künstlern abzeichnen lassen, man hat viele Orte, wo man Mangas lesen kann (hat Mangas in vielen Sprachen, Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch...), man kann am PC eigene Figuren kreieren und auch die Geschichte der Mangas verfolgen.
Doch das wahre Highlight war die Art, ich nenn sie jetzt mal, "Spielwiese". Dort tummelten sich junge Japaner und Japanerinnen und waren selbst als Manga Figuren verkleidet! Sie konnten selbst mal agieren wie ihre Helden in den Comics und das war schon absolut sehenswert und zog auch die meisten Touristen an!
Danach gingen wir noch ins Gion-Viertel, doch wir traffen keine Maikos oder Geishas an...war halt Sonntag und noch nicht so spät abends. Das traditionelle Viertel bietet noch die typischen Holzhäuser, aber eben: Nicht viel gesehen leider!
Am späten Nachmittag ging es mit dem Shinkansen zurück nach Tokyo! Für morgen, den 28. Dez., plante ich einen reinen Einkaufstag, denn übermorgen war der 29. Dez. Und vom 29. - 3. Jan. haben nebst Museen auch Tempel geschlossen...Feiertage! Und sicher auch kleinere Läden und etwas kaufen wollte ich schon auch (für mich und Kollegen, und paar Souvenirs).

Bild 1-4: Bilder vom Kyoto Tower aus. Die Dame auf dem Bild war im Lift und begleitete die Gäste nach oben.
Bild 5: Der Tower sieht man schon von Kyoto Station aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen