Samstag, 9. Januar 2010

28. Dez. 09 - Einkaufstag






Heute war der grosse Einkaufstag. Wir haben schon gestern besprochen dass wir uns heute trennen würden. Also ich zog mein Ding durch, David seines. Da wir letzte Woche immer so früh aufgestanden sind, wollte ich mal etwas "ausschlafen". D.h. bis 09.00 Uhr gepennt und dann war ich weg.
Mich zog es nach Akihabara. Ich wollte dort die Gegend und viele Läden durchforschen und hab mir die Tipps von meinem Schweizer Kumpel (doc;-) gut ins Hirn festgebrannt.
Hab mir u.a. die Länden Namen "Trader" gemerkt. Die haben auch gebrauchte Ware. Gute Ketten sind auch Book Of, Tsutaya, HMV und im Tower Records gibts DVDs. Aber wer nach B-Actionfilmen (z.B. die jap. DVD von Fortress), Italo-Filmchen (Fulci, Kannibalenbox mit Schlüsselanhänger, Stage Fright...) oder US-Horrorfilmen (z.B. die jap. DVD von The Mangler) sucht, sucht fast vergebens (z.B. sah ich City Of The Living Dead ein mal, und das für 10000 Yen!!!!!!!). Mein Kumpel war vor vier Jahren dort und sah ab und zu noch solche DVDs, aber ich fand so gut wie keine mehr. DVDs von Labels wie Pioneer, King Records, JVD und wie sie alle heissen sind Mangelware. Dafür gibts viel japanische DVDs von jap. Filmen und Hollywood-Schrott.
Ich war auch in allen drei Trader Geschäften und später noch in Ueno und in Ikebukuro. Aber keinen "Fang" gemacht.
Zudem suchte ich den DVD-Laden, in welchem ich die Jess Franco Box sah, doch diesen Shop fand ich nicht mehr.
Dafür fand ich, in der Nähe des Exit Ausganges von Akihabara Station, einen tollen DVD Laden mit dem Namen Sale im 2. Stock. Die haben nur Importe. US-Horror-DVDs, koreanische DVDs, US-DVDs von asiatischen Filmen und GANZ VIELE HK DVDs inkl. Shaw Brothers Ecke.
Und dort hab ich mich dann mit vielen DVDs eingedeckt.
Am Abend stellte ich dann fest, dass einer DVD die Disc fehlte und ich beschloss am 29. nochmals dorthin zu gehen und den Laden auch David zu zeigen, der sich heute vor allem Kleider gekauft hatte.

Bild 1: Kapsel-Hotel...alle mit TV ausgestatt. Meist nur für Männer. Gibt aber z.T. auch für Frauen.
Bild 5: In Akihabara gibt es drei Trader Geschäfte. Zwei auf den Hauptstrasse wo die ganzen Geschäfte sind (man nehme das Akihabara Electronic Town Exit), einesauf der linken, eines auf der rechten Strassenseite und der letzte liegt versteckter in einer Gasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen